Mittwoch, 24. Juni 2015

Zwischendurch: Verbieten verboten!

Aus dem Irrenhaus Baden-Württemberg erreichte uns gestern auch noch folgende Nachricht:
Das Kabinett verständigte sich am Dienstag in Stuttgart darauf, dass künftig auch Bringdienste keinen Alkohol zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr verkaufen dürfen.
(Für den kompletten Text bitte hier weiterlesen)
Dummer Prohibitionsunsinn, der erstens sowieso noch nie funktioniert hat (siehe Großbritannien, siehe Skandinavien, siehe USA) und zweitens eine Beleidigung mündiger Bürger ist, die verdammt noch mal ein Recht auf Rausch haben - und ja, das würde ich auch den Kiffern und Koksern zugestehen, bevor jemand fragt.

Das Gute ist ja daran hoffentlich, dass Linksgrün demnächst abgewählt wird, denn welcher Linke wird sich den italienischen Rotwein am Abend auf Dauer verbieten lassen wollen? Da sei Lafontaine vor!

Ansonsten sei nicht verschwiegen, dass die dummdusseligen Spaßbremsengesetze (kein Verkauf von Alkohol in Tankstellen und Supermärkten nach 22 Uhr) ursprünglich von der CDU-Vorgängerregierung eingeführt wurden. Woran man übrigens hervorragend sieht, dass Doofheit keine Parteigrenzen kennt.

Das letzte Wort hat die Redaktionskatze:


 

Keine Kommentare: