Plattfuss und ich haben endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sind die dreißig Kilometer nach Greven gefahren, um uns beim Bierzwerg umzuschauen. Ein schön hergerichtetes Etablissement mit einer Wundertüte an halb- und vollexotischen Bieren, je nach Erfahrung und Perspektive natürlich. Ein Stück unentgeltlicher Werbung: Ganz klare Empfehlung! Zur angenehmen Atmosphäre kommen auch (für importierte bzw. seltene Biere) faire Preise (Pfand wird übrigens berechnet und auch wieder erstattet) und - das finden wir besonders wichtig - fachkundige Leute, die auch mal für ein längeres Gespräch unter Bierliebhabern zur Verfügung stehen. Nix wie hin also!
Für den Blog bedeutet die heutige Einkaufstour demnächst eine gut ausgestattete Fortsetzung unserer Serie "Sind so kleine Biere ...", denn es ist wieder einiges Interessantes dabei:
Bild: TAQ
Minus der Einkäufe von Plattfuss, die nicht abgebildet sind sowie zuzüglich der Biere, die wir noch "auf Halde" hatten (ebenfalls nicht im Bild), darf man sich also auf Verkostungen folgender Tropfen freuen:
- Lindemans Pecheresse (Belgien)
- Mongozo Banana (Belgien)
- Mongozo Coconut (Belgien)
- Haacht Kriek Mystic (Belgien)
- Lindemans Cassis (Belgien)
- St Louis Premium Kriek (Belgien)
- Leffe Ruby (Belgien)
- St Bernardus Tripel (Belgien)
- Kriek Boon (Belgien)
- Kriek Boon Mariage Parfait (Belgien)
- Liefmans Cuvée-Brut (Belgien)
- Williams Ginger (Großbritannien)
- Robinson's Old Tom with Ginger (Großbritannien)
- Wells Bombardier English Premium Bitter (Großbritannien)
- Widmer Brothers Omission Gluten-Free (USA)
Hach, wie wir uns schon freuen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen