Mittwoch, 7. August 2013

Zwischendurch: Wir sind schon zu.

Gestern Abend mal wieder Bekanntschaft gemacht mit den allgemeinen Zores des Lebens. Wir starten von Plattfuss' Garten aus durch, es ist so kurz nach zehn Uhr Abends. Trinken wir noch nen Absacker? Logisch. Erste Station, knapp hundert Meter nach rechts: Blumenhalle am Blumenhaller Weg. Knallhelle Festbeleuchtung, wir rein. Am Tresen sitzen die blonde Bedienung und ihr ... Kollege? Galan?? Bruder??? Egal. "Wir haben schon zu, ist nur noch nicht abgeschlossen, hihihi ..."

Blöd sowas. Okay, Fahrrad wieder aufgeschlossen, Martinistraße entlang (notorische Durststrecke). Zweiter Verzweiflungsstop: Union-Stübchen am Arndtplatz. Drinnen sitzen Leute um den Tresen, es läuft Musik. "Nee, wir haben zu, schon seit zehn Uhr." Ich schaue bedeutungsvoll im Raum herum, zarter Hinweis: zu??? Ich steh doch hier drin ... Aber das kommt irgendwie nicht gut an.

Leute, macht Eure Kneipen gerne zu, wann Ihr wollt. Aber dann schließt doch bitte Eure gottverdammten Türen ab oder hängt ein Schild raus oder sonstwas.

1 Kommentar:

Plattfuss hat gesagt…

Tja, da versucht man die Kneipenkultur am Leben zu erhalten ...... Und wird so behandelt! Ich mache zukünftig auch nur noch "Geschlossene Gesellschaft" !